facebook twitter flickr xing
Die erste Harzreise

Sie sind hier:

/Glintschert.de /Reiseberichte /Die erste Harzreise

© 2005-2010, Alexander Glintschert
Zuletzt geändert: Sonntag, 11. Juli 2010

Februar 2005

Bis zu diesem Zeitpunkt bin ich noch nie im Harz gewesen. Ist das zu glauben? Gut, ich war auch in anderen Gegenden von Deutschland noch nie. Aber irgendwie scheint mir das im Falle des Harzes eine schlimmere Unterlassung zu sein, eine Bildungslücke gar. Schließlich liegt er doch gar nicht so weit von Berlin - meiner Heimatstadt - entfernt. Immerhin sind mir wenigstens einige der bekannten Orte in diesem Berlin am nächsten gelegenen Mittelgebirge geläufig: die Roßtrappe, Wernigerode, der Brocken, die Bode. Aber keinen dieser Orte habe ich jemals mit eigenen Augen besucht. Höchste Zeit also, das zu ändern.

Die Gelegenheit dazu bietet sich mir im Winter 2005. Ein Winterurlaub in Wernigerode. Viel Schnee, weiße, stille Wälder, durch die sich trefflich wandern läßt. So meine Vorstellung und der insgeheime Wunsch. Und so geht es am 7. des Monats Februar auf die Reise...

Tag 1

Die Reise beginnt...

Tag 2

Auf den Brocken und wieder hinunter

Tag 3

Durch Höhlen und an Talsperren

Tag 4

Besuch beim Grafen

Tag 5

In der alten Kaiserstadt

Tag 6

Die graue bunte Stadt am Harz

 

Bildergalerie

Weiterführende Links

Hinweise:

Ich weise ausdrücklich darauf hin, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten, zu dieser Site externen Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten und mache mir ihre Inhalte nicht zu eigen, sofern sie nicht meiner Autorenschaft unterliegen.
Auf dieser Site wird die alte deutsche Rechtschreibung verwendet.
Diese Site verwendet Icons von
Komodo Media und Icondock.

[Nach oben]